
16 Aug Bitcoin, Ether und Co wieder mehr als 2 Billionen Dollar schwer
(Emden-Research.com – 14:46 Uhr) – Bitcoin, Ether und Co sind wieder mehr als zwei Billionen Dollar schwer. Laut des Branchendienstes CoinMarketCap kletterte das Volumen der über 11.000 verschiedenen Coins am Wochenende über besagte psychologische Marke. Dies ist der höchste Stand seit Mitte Mai.
Als Zünglein an der Waage dürfte nicht zuletzt Elon Musk mit seiner jüngsten verbalen Intervention fungiert haben. Vor rund drei Wochen hatte der Tesla-Chef in Aussicht gestellt, dass man im Hause des E-Autobauers wieder auf BTC-Zahlungen setzen wollte. Zudem bleiben keine Nachrichten derzeit gute Nachrichten. Die jüngsten Hiobsbotschaften aus dem Reich der Mitte befinden sich aus den Augen und damit aus dem Sinn von Börsianern.
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Marktkommentars dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass Emden Research den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet Emden Research nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.
