
28 Jun Bitcoin: Coinbase-Aktie steigt nach Bafin-Erlaubnis – Ethereum wieder über 2.000-Dollar-Marke
(Emden-Research.com – 18:09 Uhr) – Die Coinbase-Aktie zieht am Montag um fünf Prozent auf 197,20 Euro pro Anteilsschein an. Die Aufsichtsbehörde Bafin hat erstmal einem Unternehmen die Erlaubnis zur Verwahrung von Bitcoin und Co erteilt. Dies ist ein Ritterschlag und ein Meilenstein in der deutschen Krypto-Geschichte. Weitere Unternehmen dürften schon bald ihre Startposition aufgeben und ebenfalls das Kryptoverwahrgeschäft für sich nutzen.
Hingegen klettert die nach Marktgröße zweitwichtigste Währung Ether wieder deutlich über die 2.000er-Marke. Aktuell notiert eine Einheit bei über 2.100 Dollar und damit über 15 Prozent im Plus. Anleger fiebern weiteren einem Verbesserungsvorschlag auf dem Ethereum-Blockchain entgegen. Das Upgrade soll das Netzwerk günstiger und schneller machen.
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Marktkommentars dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass Emden Research den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet Emden Research nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.
