
25 Mrz DAX fällt wieder unter 10.000 Punkte
Emden Research – 11:22: Nach einem verheißungsvollen Start in den Handel fällt der DAX wieder unter die psychologische Marke von 10.000 Punkten. Nachdem sich der US-Senat und das Weiße Haus auf ein zwei Billionen Dollar schweres Hilfspaket offenbar geeinigt haben, witterten Börsianer wieder Höhenluft um anschließend kalte Füße zu bekommen.In puncto Hilfemaßnahmen, um der angeknacksten Weltwirtschaft wieder auf die Beine zu helfen, besitzen die Anleger derzeit keine Engelsgeduld. Nach der Hilfsmaßnahme bleibt offenbar vor der Hilfemaßnahme. Für den Markt steht fest, dass es mit Konjunkturprogrammen alleine nicht getan ist. Auf Dauer wird ein Gegenmittel für das neuartige Coronavirus entscheidend sein. Corona ist nicht nur ein Stimmungs- sondern auch ein Konjunkturkiller. Somit könnte die Wirkung des US-Konjunkturpakets erneut rasch nachlassen. Es bleibt nur eine Frage der Zeit zu sein, bis die Staaten und Währungshüter erneut eingreifen.Angesichts der jüngsten Rally im DAX setzen Investoren zwischendurch auch auf Gewinnmitnahmen.
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Beitrages dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass Emden Research den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet Emden Research nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.

Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 12 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets. In der Vergangenheit war er unter anderem als Marktanalyst für renommierte Broker mit Sitz in Berlin und Düsseldorf, sowie als Deutschland-Chef eines namhaften Research-Portals tätig. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment – wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk.