
12 Mrz Bitcoin sackt unter 7.000 Dollar – Panik am Markt
Emden Research – 18:15: Der Ausverkauf am Krypto-Markt hat sich am Donnerstagvormittag weiter beschleunigt. Am Markt herrscht Ausverkaufsstimmung. Nun stellt sich bei Anlegern die Frage, ob ein Crash bevorsteht. Auf der europäischen Handelsplattfform Bitstamp fiel die Leitwährung der Krypto-Währungen bis unter die Marke von 7.000 Dollar. Vor dem Hintergrund, dass derzeit eine wichtige technische Marke nach der anderen reißt, sorgt für Panikattacken bei Anlegern. Bitcoin und Co. bewegen sich derzeit im Gleichschritt der globalen Aktienmärkte. Die Furcht vor einer weiteren Ausverkaufswelle bleibt präsent. Es scheint, als hätte jemand den digitalen Währungen den Boden unter den Füßen weggezogen. Derzeit verliert der Bitcoin-Kurs 10 Prozent an Wert. Ether, die zweitwichtigste Währung, gemessen an der Marktkapitalisierung verliert fast 20 Prozent.
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Beitrages dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass Emden Research den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet Emden Research nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.

Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 12 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets. In der Vergangenheit war er unter anderem als Marktanalyst für renommierte Broker mit Sitz in Berlin und Düsseldorf, sowie als Deutschland-Chef eines namhaften Research-Portals tätig. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment – wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk.