
12 Apr Brexit-Drama: Kein Ende in Sicht
Emden-Research.com – 08:55 Uhr: Was sich in der britischen Hauptstadt rund um den geplanten Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union abspielt, macht nicht nur Börsianer fassungslos. Premierministerin Theresa May hat weiterhin nicht die Absicht die roten Linien des mit der EU ausgehandelten Austrittsvertrages neu aufzurollen, genau dies fordern aber die Parlamentarier mit Nachdruck. Weitere Zugeständnisse im Zuge von Nachverhandlungen hat auch Brüssel bereits ausgeschlossen. Zahllos eingebrachte Kompromissvorschläge seitens Labour und Tories fanden im Unterhaus ebenfalls keine Mehrheit.
Angesichts der politisch völlig verfahrenen Situation in Großbritannien, wurde auf einem EU-Sondergipfel nun ein neuerlicher Aufschub der Austrittsfrist bis Ende Oktober gebilligt. Ein zeitnaher ungeordneter Austritt des Vereinigten Königreichs wurde damit nochmal verhindert, die Hängepartie geht jedoch weiter. Chaos in London. Ende offen. Ironie der Geschichte: Trotz des im Sommer 2016 per Referendum beschlossen EU-Austritts nehmen die Briten voraussichtlich an den kommenden Monat stattfindenden Wahlen zum Europaparlament teil.
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Beitrages dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass Emden Research den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet Emden Research nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.
