
20 Mrz Brexit-Chaos nimmt kein Ende
Emden-Research.com – 09:05 Uhr: In der alten Welt dreht sich weiterhin alles um das nicht enden wollenden Brexit-Drama. Allenthalben herrscht fassungsloses Kopfschütteln über die Sackgasse, in die sich die britische Politik kurz vor Ende der Austrittsfrist manövriert hat. Das britische Parlament hat nun zweimal gegen einen geordneten EU-Austritt, zumindest in der Fassung des seitens Premierministerin Theresa May mit Brüssel aushandelten Vertrages, gestimmt. Ein drittes Mal darf eine Vorlage mit substantiell gleichem Inhalt nun nicht mehr zur Abstimmung eingereicht werden, da dies gegen die Regeln des Unterhauses verstößt. Ebenso hatte das Parlament gegen einen harten sprich ungeregelten Brexit votiert.
Einig war man sich lediglich über die Verschiebung der Austrittfrist, die eigentlich zum Monatsende abläuft. Der Antrag dafür muss allerdings zeitnah in Brüssel eingereicht werden, eine schlüssige Begründung und Perspektive enthalten und zu guter Letzt von allen EU-Mitgliedstaaten einstimmig akzeptiert werden. Die Zeit drängt also, da aus einem harten Brexit signifikante wirtschaftliche Konsequenzen für beide Seiten resultieren, im Besonderen natürlich für das Vereinigte Königreich. Eine Fortschreibung des Status Quo und damit den zumindest vorläufigen Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union dürften die Finanzmärkte als das kleinere Übel ansehen.
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Beitrages dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass Emden Research den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet Emden Research nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.
