
18 Feb DAX 30: Anleger vor Geduldsprobe
(Emden-Research.com – 11:15 Uhr) – Zu Beginn der neuen Handelswoche kochen Anleger lediglich mit Wasser. Das Salz in der Suppe fehlt weiterhin. Denn politische Störfeuer lauern weiterhin an jeder Ecke. Scheint eins gelöscht, lodert an einer anderen Stelle ein neues auf. Im US-chinesischen Handelsstreit dürften sich Marktteilnehmer nun allmählich nach Fakten statt nach weiteren Stimmungsaufhellern sehnen. Nach dem beseitigten Regierungsstillstand in den USA wartet mit der Notstandserklärung an der Grenze zu Mexiko ein weiterer Brandbeschleuniger. Mit gespitzten Ohren dürfte auch weiterhin Richtung London und Brüssel gelauscht werden. Eine Brexit-Lösung ist weiterhin nicht in Sicht. Auch hier sollten sich Marktteilnehmer auf weitere Strapazen einstellen. Rund eine Stunde nach Handelsbeginn liegt der deutsche Leitindex 0,21 Prozent oder auch 23,99 Punkte bei 11.275,81 Zählern im Minus.
Kennen Sie bereits unsere kostenfreie Krypto-Academy? Werfen Sie doch einen Blick in unsere Ausbildungs-Rubrik. Sie haben Interesse an professionellen Schulungsformaten zum Börsenhandel bis hin zum grundlegenden Know How über die wichtigsten Anlageklassen? Erfahren Sie mehr.
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Beitrages dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass Emden Research den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet Emden Research nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.
