
08 Jan Bitcoin wieder unter 4.000-Dollar-Marke
(Emden-Research.com – 07:30 Uhr) – Bitcoin & Co. müssen am Dienstag erneut einen Rückschlag verkraften. Die federführende Währung Bitcoin fiel auf der Plattform Bitstamp postwendend unter die börsenpsychologische Marke von 4.000 Dollar und notiert derzeit bei 3.982,55 USD 0,54 Prozent leichter. Am Tag zuvor hatte diese noch in der Spitze bei 4.090 Dollar notiert. Anleger können derzeit keinen festen Fuß fassen. Doch die derzeitige Marktphase spricht für weiteres Erholungspotential.
Die gute Nachricht ist, dass bis dato weitere Tiefpunkte abgewehrt werden konnten. Äußerst kritisch ist jedoch, dass durch die vergangenen Preisrücksetzer viele Investoren verprellt worden sein dürften. Zuvor wurden größere Rücksetzer oft direkt als Wiedereinstiegsmöglichkeit genutzt. Diese Zeiten scheinen vorerst vorüber zu sein. Der Respekt vor einem Einstieg in digitale Taler ist gehörig gewachsen. Die derzeitige Marktphase scheint ein Reanimierungsversuch einer totgesagten Kryptowährung.
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Beitrages dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass Emden Research den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet Emden Research nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.
