
11 Dez Bitcoin bleibt unter Druck
(Emden-Research.com – 08:15 Uhr) – Kryptowährungen bleiben auch am Dienstag weiterhin unter Druck. Mit derzeit 3.389 Dollar verliert die größte Digitalwährung der Welt rund 2,33 Prozent zum Vortag. Nachdem der Markt über das Wochenende eine Ruhepause einlegte, dürfte die Realität nun Anleger langsam aber sich wieder einholen. Das derzeitige 15-Monatstief von 3.210 Dollar wackelt. Vor allem Langzeitinvestoren dürften nun einen Teil ihrer Werte verkaufen, um zumindest Teilgewinne einstreichen zu können.
Der Bitcoin-Kurs ist seit knapp einem Jahr, ausgehend vom Rekordhoch von 20.000 Dollar, um über 80 Prozent eingebrochen.
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Beitrages dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass Emden Research den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet Emden Research nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.
