
07 Nov DAX 30: Trump kommt mit blauem Auge davon
(Emden-Research.com – 08:15 Uhr) – US-Präsident Trump steht nach den US-Zwischenwahlen mit einem Veilchen am Auge da. Die Demokraten haben die Mehrheit im Repräsentantenhaus zurück, die Republikaner bleiben weiterhin im Besitz der Senatsmehrheit. Anlegern hierzulande dürfte dies schmecken. Rund eine Stunde vor Handelsbeginn taxieren Broker den DAX rund 0,32 Prozent fester auf 11.525 Punkte. Damit rückt die Marke von 11.600 Zählern wieder ins Visier der Börsianer.
Für Trump und für den heimischen Dollar sind die Wahlergebnisse eine Schlappe. Der US-Präsident dürfte in Zukunft deutlich mehr Überzeugungsarbeit leisten müssen, um seine Wahlversprechen durchsetzen zu können.
Analyse geschrieben von Timo Emden, Marktanalyst von Emden-Research.com
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Beitrages dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass Emden Research den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet Emden Research nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.
