
14 Okt Iota: Kampf um 0,50 US-Dollar
(Emden-Research.de – 09:59 Uhr) – An den Krypto-Börsen rund um den Globus bleiben die Sorgen über die Zukunft von Bitcoin, Iota und Co. erhalten. Der jüngste Kurs-Einbruch und die Unsicherheit über den Werdegang des amerikanischen Währungshüters, der Securities Exchange Commission (SEC), in Bezug auf einen börsengehandelten Fonds (ETF), schlägt Anlegern auf den Magen.
Die Befürchtungen einer jähen Störung der Wirtschaftserholung in Europa hatte Anleger in der vergangen Handelswoche in Scharen an die Seitenlinie bewegt. Der DAX erreichte den tiefsten Stand seit Februar 2017.
Die Zerstörungskraft des toxischen Gemischs aus Zinsunsicherheiten, mit einer einhergehenden restriktiveren Zinspolitik seitens des Federal Reserve sowie schwelenden Sorgen im Handelsstreit zwischen China und den USA ließen Anleger vorsichtiger agieren.
Am Krypto-Markt fehlt vom Risikoappetit unter Investoren jede Spur. Die wichtigste und bedeutendste Devise, gemessen an der Marktkapitalisierung nach ‘CoinMarketpcap’ liegt am Sonntag bei einem Preislevel von 6.342,22 US-Dollar (+0,98 Prozent). Iota (Miota) wird derzeit auf 0,495 US-Dollar und 0,66 Prozent höher taxiert.
Die Verkäuferseite ist im Preischart von Iota (Miota) angesichts der Nervosität zurzeit im Vorteil. Kann die Region um 0,495 US-Dollar nicht für eine Erholung genutzt werden, könnte ein weiterer Ausverkauf die Devise Richtung Jahrestief von 0,437 US-Dollar belasten.
Chart: Iota/USD
Analyse geschrieben von Timo Emden, Marktanalyst von Emden-Research.com
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Marktkommentars dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass Emden Research den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet Emden Research nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.
