
19 Sep Bitcoin und Co.: Anleger bleiben in Lauerstellung
(Emden-Research.com – 23:04 Uhr) – Anleger bleiben weiterhin vorsichtig gestimmt. Auch wenn sich Bitcoin und Co. zur Wochenmitte im Plus bewegen, springen die Börsenampeln alles andere als auf Grün. Laut des Branchenportals steht die Marktkapitalisierung bei über 200 Milliarden Dollar. Die bedeutendste und wichtigste Devise liegt aktuell bei 1,34 Prozent auf 6.472 Dollar im Plus.
Derzeit fehlt es an klaren Impulsen. Neben einer Kette an Hiobsbotschaften, wie z.B. die Ablehnung zahlreicher börsengehandelter Fonds durch die US-SEC, hinterlässt bis heute ihre Spuren. Für jüngste Aufwärtsimpulse sorgte das jüngste Interesse der US-Investmentbank Morgan Stanley. Doch auch diese Meldung kann die derzeitige Enttäuschung am Markt nicht vertreiben.
Analyse geschrieben von Timo Emden, Marktanalyst von Emden Research
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Marktkommentars dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass Emden Research den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet Emden Research nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.
