
18 Sep Bitcoin und Co: Chinesische Zentralbank warnt Investoren vor ICO’s und virtuellen Währungsrisiken
(Emden-Research.com – 18:00 Uhr) – Laut der chinesischen Zentralbank sollten Investoren das Risikobewusstsein für Initial Coin Offerings (ICO’s) und virtuelle Währungsrisiken erhöhen und nicht auf dem Markt blind spekulieren, wie die Nachrichtenagentur Reuters am heutigen Dienstag mitteilte.
Neben dem Schließen zahlreicher Krypto-Börsen sind ICO’s im Reich der Mitte seit gut einem Jahr verboten. Die chinesische Regierung unterstreicht einmal mehr ihre ablehnende Haltung gegen Kryptowährungen und ICO’s. Womöglich will die Regierung auch den letzten Investor von weiteren Engagements abhalten und den Appetit auf Cyber-Devisen komplett verderben.
Der Bitcoin-Kurs verliert am Dienstag und 3,5 Prozent bis auf 6.279 Dollar. Die zweitgrößte Währung Ether über 10 Prozent ihres Wertes und fällt auf unter 200 Dollar.
Analyse geschrieben von Timo Emden, Marktanalyst von Emden Research
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Marktkommentars dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass Emden Research den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet Emden Research nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.
