
05 Sep Iota verliert knapp 13 Prozent
(Emden-Research.com – 18:50 Uhr) – Der Bitcoin-Kurs ist zur Wochenmitte zurück auf die Marke von 7.000 Dollar gefallen und verliert rund 4,39 Prozent in den vergangenen 24 Stunden. Kryptowährungen wie Ether (-10 Prozent) und Ripple (-9 Prozent) verlieren fast doppelt soviel an Wert. Iota (Miota) muss fast 13 Prozent seines Wertes abgeben.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hatte laut Berichten des ‚Business Insiders‘ die Pläne für einen eigenen Crypto-Handelsdesk verschoben.
Die Stimmung am Markt ist und bleibt nervös. Anleger legen Nachrichten einmal mehr auf die Goldwaage und neigen zur Überreaktion. Nachdem die US-amerikanische Aufsichtsbehörde SEC zahlreiche ETF’s abgelehnt hatte, konnte sich der Krypto-Markt in den vergangenen Tagen erholen. Markteilnehmer bewegen sich weiterhin auf dünnem Eis.
Analyse geschrieben von Timo Emden, Marktanalyst von Emden Research
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Marktkommentars dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass Emden Research den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet Emden Research nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.
