
13 Aug Bitcoin: Erholung vertagt
(Emden-Research.com – 21:17 Uhr) – Auf eine Erholung am Markt der digitalen Währungen müssen Anleger vorerst noch warten. Bitcoin, die bekannteste Kryptowährung, verbilligte sich am Wochenende der Plattform Bitstamp zufolge bis auf 6.000 Dollar. Aktuell liegt der Kurs mit 6.399,89 Dollar rund 1,2 Prozent im Plus.
Die Hoffnungen auf eine Zulassung eines Bitcoin-ETF’s in den USA galten in den vergangenen Wochen als der Kurstreiber schlechthin. Doch nach der jüngsten Ablehnung des prominenten Winklevoss-ETF’s und der Vertagung der Entscheidung über ein Durchwinken zahlreicher Fonds durch die SEC, steht Anlegern die Enttäuschung sprichwörtlich ins Gesicht geschrieben.
Das grüne Licht für den ersten börsengehandelten ETF auf amerikanischem Boden steht Spitz auf Kopf. Es bleiben alle Möglichkeiten offen.
Analyse geschrieben von Timo Emden, Marktanalyst von Emden-Research.com
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Marktkommentars dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass Emden Research den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet Emden Research nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.
