
09 Aug Bitcoin und Co. stark unter Druck
(Emden-Research.com – 07:00 Uhr) – Die jüngste Verschiebung über die Entscheidung eines Bitcoin-ETFs entpuppt sich als Albtraum für Anleger. Die Enttäuschung überwiegt derzeit am Markt der Krypto-Taler. Zudem kommt immer mehr ans Tageslicht, auf welchem Fundament die jüngste Kursrally tatsächlich gebaut war: der Hoffnung auf ein grünes Licht für einen börsengehandelten Indexfonds auf amerikanischem Grund und Boden. Es ist erschreckend, wie schnell Marktteilnehmer ihrer Enttäuschung freien Lauf lassen und die Geduld verlieren. Ein Bitcoin-ETF auf der anderen Antlantik-Seite ist vorerst aus dem Sinn und somit aus den Augen.
Der Plattform Bitstamp zufolge taxiert der Kurs aktuell bei 6.295,12 Dollar und somit 7,42 Prozent tiefer im Vergleich zum Vortag.
Es droht ein Fall an das Jahrestief von 5.774,72 Dollar.
Analyse geschrieben von Redaktion Emden-Research.com
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Marktkommentars dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass Emden Research den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet Emden Research nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.
