
08 Aug Bitcoin fällt unter 6.500 Dollar
(Emden-Research.com – 18:14 Uhr) – Bitcoin und Co. müssen zur Wochenmitte weiter an Wert abgegeben. Neben Bitcoin (-6,17 Prozent) verlieren Ether (-8,31 Prozent) und Ripple (-13,79 Prozent).
Die US-amerikanische Aufsichtsbehörde Securities Exchange Commission (SEC) hat eine Entscheidung über die Zulassung über einen Bitcoin-ETF verschoben. Dies teilte die SEC in einer Erklärung mit. Bis zum 30. September diesen Jahres soll eine vorgeschlagene Regeländerung der Cboe gebilligt oder abgelehnt werden. Damit muss der Fonds der Investmentfirma Van Eck und des Blockchain-Unternehmens SolidX Partners Inc. weiterhin auf sich warten lassen. In der kommenden Woche sollte eine erste Frist ablaufen.
Der Bitcoin-Kurs liegt der Plattform Bitstamp zufolge aktuell bei 6.541,99,00 Dollar.
Anlegern ist der Geduldsfaden in Bezug auf Entscheidungen der US-Behörden nun endgültig gerissen. Der Glaube an einen börsengehandelten Fonds in den USA steht auf dem Prüfstand. Aufgrund nicht mangelnder Hiobsbotschaften, könnte sich die jüngste Verlustserie weiter fortsetzen. Bitcoin und Co. könnten zumindest für das aktuelle Jahr in diesen Tagen am Scheideweg stehen.
Analyse geschrieben von Redaktion Emden-Research.com
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Marktkommentars dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass Emden Research den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet Emden Research nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.
