
24 Jul Bitcoin erreicht 8.000-Dollar-Marke
(Emden-Research.com – 10:23 Uhr) – Bitcoin erreicht zum ersten Mal in zwei Monaten die Marke von 8.000 Dollar. Dem Branchenportal ‘CoinMarketCap’ zufolge verteuerte sich die Währung um 3,96 Prozent in den vergangenen 24 Stunden auf über 8.014 Dollar. Der gesamte Markt der digitalen Währungen wird derzeit auf eine Marktkapitalisierung von 294 Milliarden Dollar gelistet.
Seitdem Bekanntgeben der Pläne des größten Vermögensverwalters der Welt, Blackrock, über die Bildung eines Teams über die Erkundung der Möglichkeiten des Marktes und der Blockchain-Technologie, scheint der Markt wie ausgewechselt. Die Nachricht hält Anleger weiterhin bei der Stange. Zudem finden Negativschlagzeilen um Bitcoin und Co. derzeit wenig Gehör. Der Optimismus kehrt durch eine Kette an positiven Nachrichten allmählich zurück. Dieser dürfte jedoch weiterhin gebrechlich sein.
Kennen Sie bereits eine Trading-Strategie, wie Sie mit dem Handelsvolumen agieren können? Erfahren Sie mehr.
Analyse geschrieben von Timo Emden, Marktanalyst von Emden-Research.com
Disclaimer:
Die Inhalte dieses Marktkommentars dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Sie sollten nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Die Inhalte sind niemals dahingehend zu verstehen, dass Emden Research den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Inhalte nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die in den Inhalten wiedergegebenen Bewertungen, Schätzungen und Prognosen reflektieren die subjektive Meinung des jeweiligen Autors bzw. der jeweils zitierten Quelle, können jederzeit Änderungen unterliegen und erfolgen ohne Gewähr. In jedem Fall haftet Emden Research nicht für Verluste, welche Sie direkt oder indirekt durch eine Anlageentscheidung erleiden, die Sie aufgrund der Inhalte getroffen haben.
