28 Jun DAX 30: Anleger weiterhin uneins
(Emden-Research.com – 06:35 Uhr) – Anleger dürften sich trotz der gestrigen Erholungsbewegung im DAX weiterhin auf dünnem Eis bewegen. Angefangen von einem Tagestief bei 12.130 Punkten, kletterte der Kurs am Nachmittag 230 Punkte in die Höhe und schloss zu Handelsende 0,93 Prozent auf 12.348 Zähler fester.
Grund waren erleichternde Töne aus den USA gegen China im Handelskonflikt. Trotzdem glimmt der Funke auch unter der vermeintlich toten Asche. Eine Lösung im Handelsstreit als auch im Asyl-Konflikt zwischen CDU und CSU befinden sich nicht in Sichtweite. Der Funke der Unsicherheit ist jederzeit bereit zu einem erneuten Feuer zu werden.
Analyse geschrieben von Timo Emden, Marktanalyst von Emden-Research.com
Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 12 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets. In der Vergangenheit war er unter anderem als Marktanalyst für renommierte Broker mit Sitz in Berlin und Düsseldorf, sowie als Deutschland-Chef eines namhaften Research-Portals tätig. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment – wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk.