25 Jun DAX 30 vorbörslich im Minus – Erdogan gewinnt Wahl
(Emden-Research.com – 06:10 Uhr) – Anleger dürften auch in dieser Woche weiterhin im Trüben fischen. Die Strafzoll-Problematik zwischen den USA und China sowie Ungereimtheiten in der Regierungskoalition bleiben ein großer Unsicherheitsfaktor. Am Freitag ging der DAX noch mit einem Plus von 0,54 Prozent bei 12.579,72 Punkten aus dem Handel. Vorbörslich taxieren Broker den Leitindex auf 12.511 Punkte und somit 0,4 Prozent tiefer.
Nach der Präsidentschaftswahl in der Türkei hat die Wahlkommission den Sieg von Amtsinhaber Erdogan bestätigt. Laut der Nachrichtenagentur Anadolu gewann er 52,54 Prozent der Stimmen für sich. Die Gefahr besteht, dass die Beine politischer Börsen länger ausfallen könnten als sonst.
Analyse geschrieben von Timo Emden, Marktanalyst von Emden-Research.com
Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 12 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets. In der Vergangenheit war er unter anderem als Marktanalyst für renommierte Broker mit Sitz in Berlin und Düsseldorf, sowie als Deutschland-Chef eines namhaften Research-Portals tätig. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment – wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk.