24 Jun Iota erreicht neues Jahrestief
(Emden-Research.com – 11:16 Uhr) – Die Rutschpartie im Cyber-Devisenmarkt setzt sich fort. Neben Miota (-6,40 Prozent) verlieren Bitcoin (-4,08 Prozent), Ether (-6,06 Prozent) und Ripple (-6,32 Prozent) ebenfalls. Zweistellige Verluste muss EOS hinnehmen (-13,30 Prozent). Bei einem Level von 0,9115 Dollar erreicht Miota der Plattform Bitstamp zufolge somit ein neues Jahrestief.
Die Börsenampeln zeigen damit weiterhin stark die Signalfarbe Rot an. Die nahezu erdrückende Last von Negativschlagzeilen wie Hackerangriffe oder Regulierungsbestrebungen nahmen in den vergangen zwei Wochen ihren Lauf.
Die weiteren Abverkäufe dürften jedoch zudem auch charttechnischer Natur sein. Während im Tableau des Bitcoin-Kurses die wichtige Marke von 6.000 Dollar nicht verteidigt werden konnte, zieht es zahlreiche Altcoins ebenfalls kräftig mit in den Keller. Leidet Bitcoin, leidet wie so oft in der Vergangenheit nahezu der gesamte Markt.
Bitcoin Tagesbasis: BTC/USD
Sollte der Kampf um das Level von 5.500 Dollar verloren gehen, könnte es Bitcoin noch weiter gen Süden fortbewegen und gleichzeitig weitere Assets mit in die Tiefe reißen. Für Anschlusskäufe ist es derzeit womöglich noch zu früh. Einen Support erwarte ich bei rund 5.000 Dollar. Die Spreu dürfte sich auch in den kommenden Tagen weiterhin vom Weizen trennen.
Iota Tagesbasis: IOT/USD
