
15 Jun SEC: “Bitcoin und Ether sind keine Wertpapiere”
(Emden-Research.com – 10:27 Uhr) – Nach dem Verständnis von William Hinman, einem leitenden Angestellten der Securities Exchange Commission (SEC), fallen Bitcoin und Ether sowie viele weitere Cyber-Devisen nicht in die Kategorie eines Wertpapiers. Hinman verweist auf den dezentralen Grad von Bitcoin und Ether.
Folgt ein Ether-Future?
Der Präsident der Chicago Board Options Exchange Chris Concannon sieht die Chancen nun für einen Ether-Terminkontrakt erhöht. “Wir sind erfreut über die Entscheidung der SEC, Klarheit in Bezug auf aktuelle Ether-Transaktionen zu schaffen“, sagte Concannon in einer Stellungnahme. „Diese Ankündigung löscht einen wichtigen Stolperstein für Ether-Futures, den Fall, für den wir uns seit dem Start der ersten Bitcoin-Futures im Dezember 2017 Gedanken gemacht haben.“
Der Markt atmet nach den Aussagen Hinmans sprichwörtlich auf und gönnt sich eine Verschnaufpause. Doch schon bald dürften Anleger den nackten Tatsachen wieder ins Auge schauen. Die Nachrichtenlage um Bitcoin und Co. bleibt weiterhin beängstigend.
Analyse geschrieben von Timo Emden, Marktanalyst von Emden-Research.com
